26. März 2021
Kreuzweg-Wegkreuzung
In den letzten Jahren wurde mir mehr und mehr bewusst, dass ich mit meiner feinfühlig, wahrnehmenden Art einen Beitrag zu einer ganz neuen Bewusstseinsebene leisten darf. Es kristallisierte sich heraus, dass vermehrt Menschen, und vor allem auch Kinder auf meine bildnerische Umsetzung, meine formale Sprache von sakralen Motiven oder Begebenheiten aus der Bibel mit einer hohen Sensitivität reagieren. Meine oft kindliche Auffassungsgabe wird so zum Stilmittel und schafft einen inhaltlichen Bezug
03. Februar 2021
Hinter den Kulissen In unserer heutigen Welt ist es ganz einfach ein Künstler zu sein. Farben und Materialen gibt es in Hülle und Fülle, man braucht nur zugreifen und schon kann man sein Innerstes ganz einfach auf der Leinwand preisgeben - oder etwa nicht? Das ist seit fast 200 Jahren so, als die ersten Wasserfarbkästen entwickelt wurden. Zuvor mußte man sich das Handwerk eines Künstlers mühsam aneignen. Man war gezwungen die Kunst der Malerei zu erlernen - bei einem Künstler in Lehre...
Malerei · 09. Januar 2021
Auf der Suche nach Neuausrichtung im Inneren, verbunden mit dem Chaos im Äußeren, tauche ich ein in eine Neufindung der Formen und Farben. Meine innere Welt im Außen sichtbar zu machen und die Dinge zwischen den Welten zu formen. Transformation vergangener Arbeiten zu neuen Sinnbildern zu verwandeln. Den inneren Prozeß sichtbar machen und teilen. Die Welt am Prozeß teilhaben lassen, inspirieren - Geist (Spirit) einhauchen und zum Leben erwecken.

 Lydia Wassner-Hauser

Atelier Forsthaus Sattl

Windhag 1

4542 Nußbach

+43 664 840 9179

www.lydiawassner.at

lydia@lydiawassner.at